Finden Sie schnell mess und prüftechnik für Ihr Unternehmen: 2089 Ergebnisse

PolyXeta 2

PolyXeta 2

Der PolyXeta®2 ist ein stationärer Transmitter zur Überwachung von explosiven, toxischen und sauerstoffverdrängenden Gasen in definierten ATEX Zonen. Das X -Change Sensorelement, die Verwendung eines Display oder Relais können individuell konfiguriert werden. Der PolyXeta®2 ist gemäß EN61508:2011 für eine Einstufung nach SIL2 geeignet. Das gilt sowohl für den Signalausgang und die optionalen Relais. Das Sensorelement ist als Wärmetönungs- oder Infrarotsensor erhältlich. Das normierte Ausgangssignal 4-20mA vereinfacht die Anbindung an bestehende Systeme. Die Kalibrierung und Justage wird als Ein-Mann Kalibrierung durchgeführt ohne das Gehäuse öffnen zu müssen. Spannungsversorgung: 24V Leistung: ca. 3,3 W Einsatztemperatur: -25°C bis +60°C Signalausgang: 4 bis 20 mA und Modbus Gehäuse: Aluminiumlegierung / Edelstahl Gewicht: ca. 1300 g Abmessungen: Durchm. 95 mm, Höhe 82 mm Anschlussleitung: 4-adriges, abgeschirmtes Kabel Gasart: Wasserstoff
PolyXeta 2

PolyXeta 2

Der PolyXeta®2 ist ein stationärer Transmitter zur Überwachung von explosiven, toxischen und sauerstoffverdrängenden Gasen in definierten ATEX Zonen. Das X -Change Sensorelement, die Verwendung eines Display oder Relais können individuell konfiguriert werden. Der PolyXeta®2 ist gemäß EN61508:2011 für eine Einstufung nach SIL2 geeignet. Das gilt sowohl für den Signalausgang und die optionalen Relais. Das Sensorelement ist als Wärmetönungs- oder Infrarotsensor erhältlich. Das normierte Ausgangssignal 4-20mA vereinfacht die Anbindung an bestehende Systeme. Die Kalibrierung und Justage wird als Ein-Mann Kalibrierung durchgeführt ohne das Gehäuse öffnen zu müssen. Spannungsversorgung: 24V Leistung: ca. 3,3 W Einsatztemperatur: -25°C bis +60°C Signalausgang: 4 bis 20 mA und Modbus Gehäuse: Aluminiumlegierung / Edelstahl Gewicht: ca. 1300 g Abmessungen: Durchm. 95 mm, Höhe 82 mm Anschlussleitung: 4-adriges, abgeschirmtes Kabel Gasart: Benzindämpfe
PolyXeta 2

PolyXeta 2

Der PolyXeta®2 ist ein stationärer Transmitter zur Überwachung von explosiven, toxischen und sauerstoffverdrängenden Gasen in definierten ATEX Zonen. Das X -Change Sensorelement, die Verwendung eines Display oder Relais können individuell konfiguriert werden. Der PolyXeta®2 ist gemäß EN61508:2011 für eine Einstufung nach SIL2 geeignet. Das gilt sowohl für den Signalausgang und die optionalen Relais. Das Sensorelement ist als Wärmetönungs- oder Infrarotsensor erhältlich. Das normierte Ausgangssignal 4-20mA vereinfacht die Anbindung an bestehende Systeme. Die Kalibrierung und Justage wird als Ein-Mann Kalibrierung durchgeführt ohne das Gehäuse öffnen zu müssen. Spannungsversorgung: 24V Leistung: ca. 3,3 W Einsatztemperatur: -25°C bis +60°C Signalausgang: 4 bis 20 mA und Modbus Gehäuse: Aluminiumlegierung / Edelstahl Gewicht: ca. 1300 g Abmessungen: Durchm. 95 mm, Höhe 82 mm Anschlussleitung: 4-adriges, abgeschirmtes Kabel Gasart: Butan
Gewebeplane Fenster

Gewebeplane Fenster

In Verbindung mit dem Rahmensystem Fenster Breite: 1350 mm x Höhe: 1600 m
Rahmentransporttasche

Rahmentransporttasche

sehr kompakt und angenehm zum tragen bei längeren Strecken bietet Platz für Profilschienen, Konsole und Gewebeplane, man kann längere Strecke auf dem Schulter tragen.
BEDIENKONSOLE FÜR FITNESSGERÄTE

BEDIENKONSOLE FÜR FITNESSGERÄTE

Diese Bedienkonsole der eXtrafit-Fitnessgeräte liest/schreibt für den Anwender die Trainingskarte mit allen notwendigen Informationen. BEDIENKONSOLE FÜR FITNESSGERÄTE Diese Bedienkonsole der eXtrafit-Fitnessgeräte liest/schreibt für den Anwender die Trainingskarte mit allen notwendigen Informationen. Das grafische Display zeigt die aktuellen Informationen während des Trainings an. Den für das exzentrische Fitnesstraining notwendigen Servo-Motor steuert die Bedienkonsole und wertet die Signale des Kraftsensors aus. Die Aktualisierung der Software sowie die Konfiguration der verschiedenen Gerätetypen erfolgt ganz leicht über eine Chip-Karte. Produktmerkmale •Grafisches LCD-Display •Servo-Motoransteuerung •Software-Update über Chip-Karte •Kraft-Sensoreingang •Schnittstelle für Sitzverstellung
Elcometer 135C Bresle - Testpflaster

Elcometer 135C Bresle - Testpflaster

Das Elcometer 135C Bresle-Testpflaster bestimmt die Konzentration von löslichen Salzen auf unbeschichteten Flächen nach der ISO 8502-6-Testmethode. Wesentliche Leistungsmerkmale des Elcometer 135C Bresle-Testpflasters: - Nach dem Test leicht und ohne Schaumstoffrückstände vom Substrat abziehbar - 19 % dickere Schaumstoffwände als herkömmliche Pflaster zum leichteren Einführen der Nadel - Versiegelte Kammer mit durchsichtiger, flexibler Membran zum Prüfen von löslichen Verunreinigungen - Zum Schutz vor Staub und Verunreinigungen beidseitig abgedeckt - Erhältlich in 25er- und 100er-Packungen
AKKUPRESSE (STEUERUNG)

AKKUPRESSE (STEUERUNG)

Diese Baugruppe steuert, regelt und überwacht den Pressvorgang eines hydraulisch angetriebenen Akku-Pressgerätes. AKKUPRESSE (STEUERUNG) Diese Baugruppe steuert, regelt und überwacht den Pressvorgang eines hydraulisch angetriebenen Akku-Pressgerätes. Zusatzfunktionen unterstützen den Anwender, z.B. Verpressungen schnell, effizient und zuverlässig durchzuführen. Über ein Lesegerät können sämtliche Parameter und Service-Informationen ausgelesen und programmiert werden. Wird das Gerät nicht genutzt, verbraucht es im Standby-Modus < 5µA und garantiert damit eine optimale Lebensdauer des Akkus. Produktmerkmale •Intelligente Steuerung / Regelung •Messtechnik für Strom, Pressdruck, •Akkuspannung •Statistische Auswertungen •Low-Power-Design < 5µA Standby •kompakte Ausführung •optische Kommunikation
PFC POWERMODUL

PFC POWERMODUL

Leistungsfaktorkorrekturfilter (PFC, Power Factor Correction) für Schaltnetzteile. PFC POWERMODUL Leistungsfaktorkorrekturfilter (PFC, Power Factor Correction) für Schaltnetzteile. Das Modul eignet sich für Anwendungen mit einer Leistung bis zu 800 W und zeichnet sich durch einen hohen Wirkungsgrad aus. Produktmerkmale •Eingangsspannung: 90-264VAC •Leistung: 800W •Wirkungsgrad: > 95%
Hydrostatische trägheitsarme Motorleistungsprüfstände HV(U)

Hydrostatische trägheitsarme Motorleistungsprüfstände HV(U)

Trägheitsarme hydrostatische Bremsdynamometer, wasser- oder luftgekühlt Zum Prüfen von z.B. schnell laufenden Verbrennungsmotoren wie Kettensägenmotoren, oder langsam laufenden Verbrennungsmotoren. Leistungsbereich: 1 kW ... z.B. HVU 5/1 oder HVU 10/1 für Kettensägenmotoren, oder HV 30/1 für langsam laufende Verbrennungsmotoren. Motorleistungsprüfstände HV können langsam laufende Verbrennungsmotoren auch mit nur einem oder wenigen Zylindern in ihrem gesamten Drehzahlbereich ohne gefährliche Schwingungen prüfen. Eine einfache Gelenkwelle genügt. Dämpfungselemente oder eine Dämpfungskupplung sind unnötig. können wasser- oder luftgekühlt sein. Mit Wasserkühlung sind sie als komplette Einheit transportabel. erfordern kein spezielles Fundament. sind bereits nach wenigen Stunden Vorbereitung betriebsbereit (Kühlwasseranschluss oder Verbindung mit einem luftgekühlten Ölkühler, Stromversorgung, Einfüllen des spezifizierten Öls, Ölreinigungsphase). Bewährte Module: Der eingebaute MP-Computer macht auch Motorleistungsprüfstände HV leicht und sicher bedienbar. Rollwagen RWB (mobile Motorhalterungen im Baukastensystem) gewährleisten eine optimale Auslastung der Prüfstände, da Motoren getrennt vom Prüfstand montiert und in Betrieb genommen werden können. Als Spezialausrüstung für stark vibrierende Motoren werden massive Montageplatten schwingungsisoliert auf dem Rollwagen RWB befestigt. Mit diesen Montageplatten können auch stark vibrierende Motoren an beliebiger Stelle ohne spezielles Fundament betrieben werden.
p-V-diagram / Cylinder pressure measurement in piston machines

p-V-diagram / Cylinder pressure measurement in piston machines

Methods and equipments for measuring the cylinder pressure in piston machines. p-V 1.0 and PicopV 1.0 for determination of p-V-diagrams. p-V 1.0 and PicopV 1.0 user`s software for determination of p-V-diagrams with DiaW - Diagram for Windows. p-V forms a p-V diagram from a PC file containing measured values of the pressure and information about the rotary position of the crankshaft, and calculates the work delivered or consumed by the working cycle represented by the p-V - diagram. PicopV and indicator control are controlling continually the acquisition of cylinder pressure and crankshaft position for individual working cycles. PicopV is forming from these data p-V diagrams, evaluates them and calculates an average of indicated work. In the background the PC memorizes by DiaW - Diagram for Windows - data from the MP Computer about the state of the engine, the specific fuel consumption, and the duration of acquisition and evaluation of p-V diagrams.
LED MODUL

LED MODUL

Das LED Modul zeichnet sich neben einer gleichmäßigen Ausleuchtung und Farbwiedergabe auch durch eine optimierte Konstruktion im Gegensatz zur Vorgängerlösung aus. LED MODUL Das LED Modul zeichnet sich neben einer gleichmäßigen Ausleuchtung und Farbwiedergabe auch durch eine optimierte Konstruktion im Gegensatz zur Vorgängerlösung aus. Damit ergeben sich soowohl eine Kostenoptimierung als auch eine Vereinfachung von Montage, Nachrüstung und Wartung. Produktmerkmale •optimierte Konstruktion nach Kundenanforderungen •Kostenoptimierung •hohe Lichtqualität
Höhensimulationskammer

Höhensimulationskammer

Niedriger Luftdruck kann als Stressfaktor wirken. Bauteile, die für die Luft- und Raumfahrtindustrie zugelassen werden, sowie auch das Frachtgut im Flugzeugladeraum können sich in einer Zone ohne Druckausgleich befinden. Die technischen Parameter eines Gerätes sind normalerweise auf Umgebungsdruck (1013 hPa) ausgelegt. Mit zunehmender Flughöhe wird die Luft jedoch „dünner“, d.h. die Luftdichte nimmt mit dem Druck wesentlich ab. Dies kann Einfluss auf die Beschaffenheit des Prüflings haben. Mit steigender Flughöhe nimmt der Umgebungsdruck im Frachtraum ab. Eine exakte mathematische Beschreibung des Druckverlaufs ist wegen der Wetterdynamik und anderen Einflussfaktoren nicht möglich. Gerne beraten wir Sie umfassend und persönlich.
Staubtestkammer

Staubtestkammer

Die Staubkammer ermöglicht u.a. die Prüfungen gemäß VDE 0470 Teil 1 als auch die DIN EN 60529. Der Staub wird durch ein einstellbares Umwälzgebläse in Schwebe gehalten. Die Unterdruckeinrichtung für die Prüfung nach IP 6X wird über Druck- und Volumenstromsensoren automatisch geregelt. Prüfvorgaben wie zum Beispiel der MIL-STD-810G, RTCA-DO160F oder DIN EN 60068-2-68 beschreiben eine Prüfung unter staubhaltiger Atmosphäre mit einstellbarer Strömungsrichtung (horizontal/vertikal) sowie einstellbarer Luftgeschwindigkeit zwischen 1,5 m/s bis 30 m/s. Wir beraten Sie gerne individuell.
Strömungssimulation für Rechenzentren

Strömungssimulation für Rechenzentren

Betriebskosten können deutlich verringert werden, wenn die Strömung, HVAC System und die Verteilung von den Servergehäusen mit einer CFD Simulation optimiert wird. Da die Leistungsaufnahme von Rechenzentren jedes Jahr steigt, kommt es öfter und öfter in Frage, wie effizient die Kühlung von dem Rack und dem ganzen Serverraum ist. Betriebskosten können deutlich verringert werden, wenn die Strömung, HVAC System und die Verteilung von den Servergehäusen mit einer CFD Simulation optimiert wird. Eine Rechenzentrum CFD Simulation liefert die beste Preis-Wert Verhältnis, wenn man verschiedene “what-if” Szenarien prüfen möchte. Eine für den Serverraum durchgeführte Strömungssimulation kann ferner die Wahrscheinlichkeit von einer Überhitzung auch deutlich senken. Früh erkannte heiße Zonen (hot spots) sparen nicht nur Geld, sondern Ärger und Zeit für den Bauherr. Vorteile von einer Rechenzentrum CFD Simulation Prüfung von Annahmen zum Betrieb der Kühlanlagen des Rechenzentrums oder Serverraums. Krisenmanagement – Redundanz beim Ausfall einer Kühleinheit? Neue Hochleistungsserver wird hinzugefügt. Wie beeinflusst Sie die andere Servern? Wäre der Betrieb bei einer anderen IT-Gerät Anordnung effizienter? Wäre der Betrieb des Rechenzentrums effizienter, wenn wir das Kühlsystem ändern? Typische Ergebnisse von einem Strömungssimulation Besser Entscheidung über die Leistung und Auslegung von Kühlungssystemen Optimierte Klimatisierungsausrüstung senkt die Betriebskosten “Failure” Szenarien: was passiert wenn die Kühlung nicht funktioniert? Serverraum Klimasystem Analyse Lüfteranalyse Druckverlust, Geschwindigkeit uns Volumenstromverteilung in den Kühlungskanälen Optimierung von den Bodenkanäle Suchen Sie eine Lösung, die hier nicht aufgelistet wurde? Kontaktieren Sie mich für mehr Info!
Strömungssimulation für Fahrzeugklimatisierung

Strömungssimulation für Fahrzeugklimatisierung

CFD für Aerodynamik von dem HVAC Gerät, Kanäle, Ausströmern, Luftverteilern und Klappen Meine Dienstleistungen bezüglich der Fahrzeugklimatisierung umfassen die folgende Tätigkeiten: Aerodynamik von dem HVAC Gerät, Kanäle, Ausströmern, Luftverteilern und Klappen Gebläse Aerodynamik, Druckverlust und Wirkungsgrad Saugseitige Strömungsanalyse Temperaturverteilung und Funktionsanalyse Analyse von Belüftungsebene, Defrost, Fußmodus und Fond Wärmetauscher, Verdampfer und PTC Aeroakustik
Strömungssimulation Aerodynamik

Strömungssimulation Aerodynamik

Ausführung von Strömungsberechnungen um aerodynamische Eigenschaften zu bestimmen
Eiswasser-Schocktest

Eiswasser-Schocktest

Der Prüfling wird durch Umluft auf bis zu +200°C erwärmt und anschließend, durch Eintauchen in ein kaltes Prüfmedium, geschockt. Diese Prüfung simuliert die Lebensdauerbeanspruchung und dient zur Absicherung der Funktion bei einem schockartigen Abkühlen durch Eintauchen. Das Ziel der Simulation ist es, den Prüfling vor Eindringen von Wasser zu schützen, um die Funktionsfähigkeit sicherzustellen. Die anschließende Auswertung erfolgt über eine kontinuierliche Parameterdokumentat. Wir beraten Sie gerne individuell!
CFD Strömungssimulation

CFD Strömungssimulation

Strömungssimulation mittels CFD Software
Ähnliche Suchen